FRAGEN & ANTWORTEN

  • Wie erfolgt die Apartmentbuchung? 

    Sie können Ihr Apartment ganz einfach direkt über unsere Homepage www.doho-apartments.at buchen. Der Buchungsvorgang wird unter „Infos & Service“ detailliert beschrieben.

  • Für welche Dauer ist das Apartment buchbar? 

    Die DOHO Apartments können für eine Dauer von 3 Monate bis maximal 12 Monate gebucht werden. Ab einer Mietdauer von 7 Monaten gibt es einen Preisnachlass. Sollten Sie an einer Buchungsdauer unter 3 Monaten oder über 12 Monaten interessiert sein, so können Sie uns eine Anfrage unter office@doho-apartments.at schicken. Wir werden uns darum bemühen, ein passendes Apartment für Ihre Buchungsdauer zu finden.

  • Wie differenziert sich fully furnished und fully equipped?  

    Das fully furnished Apartment ist ein vollmöbliertes Apartment. Das heißt, die Wohnung ist bezugsfertig mit Küche, Doppelbett, Echtledergarnitur, Stauräume etc. ausgestattet.

    Das fully equipped Apartment hat neben der Vollmöblierung auch noch eine Ausstattung, sodass Sie kaum mehr was besorgen müssen.
    Eine Aufstellung über die genaue fully equipped Ausstattung finden Sie hier: „Infos & Service“

  • Wie hoch sind die Gesamtkosten? 

    Die monatliche Belastung entspricht der ausgewiesenen All-in Miete.
    Zusätzlich fallen noch folgende Kosten einmalig an:
    €60,00 Bearbeitungsgebühr
    €84,00 Endreinigungspauschale

    Wir verrechnen die Vorschreibung immer vom Monatsersten bis –letzten. Zieht ein Mieter während des Monats ein, wird nur eine aliquote Vorschreibung verrechnet.

  • Was ist die Bearbeitungsgebühr? 

    Die Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 60,00 wird für den administrativen Erstaufwand, der mit der Buchung eines Apartments entsteht, verrechnet. Da wir ein Online Reservierungsportal haben und die Verfügbarkeit der Apartments klar ersichtlich ist, kann die Bearbeitungsgebühr nicht verloren gehen, es sei denn, Sie erfüllen die Buchungsvoraussetzungen (Beibringung entsprechender Dokumente etc.) nicht bzw. wenn die Kaution bzw. Miete nicht (rechtzeitig) eingeht.

  • Was ist die Endreinigungspauschale? 

    Die Endreinigungspauschale deckt die Kosten der Reinigung, die nach Ihrem Auszug erfolgt, um dem nächsten Bewohner wieder ein sauberes Apartment gewährleisten zu können.

  • Wofür wird die Kaution verwendet? 

    Die Kaution in Höhe von 2 All-in Mieten dient der Sicherstellung für allfällige Rückstände des Nutzungsentgelts samt Betriebskosten, sowie für die Kosten der Behebung eventueller Schäden im Apartment oder in den allgemeinen DOHO Apartments Flächen.

  • Wann bekomme ich meine Kaution zurück?  

    Nach Ende der Nutzungsdauer wird die Kaution innerhalb von einem Monat (abzüglich etwaiger Schäden bzw. Zahlungsrückstände) zurücküberwiesen.

  • Was ist in der All-in Miete alles inkludiert? 

    Die Miete umfasst das Entgelt für die Nutzung des voll möblierten Apartments und der Gemeinschaftsflächen, alle anfallenden Betriebskosten inkl. Verbrauchskosten (Strom, Wasser, Wärme, Internet, Müllabfuhr, Verwaltung usw.), sowie WLAN + TV Gebühren.

  • Wie wird die Miete gezahlt? 

    Die All-in Miete ist jeweils zum 5. des Monats fällig. Diese ist auf das DOHO Apartment Mietenkonto einzuzahlen.

    ACHTUNG: Das Konto für die Kaution ist nicht ident mit dem Konto für die Einzahlung der Miete. Sollte die Kaution und die Miete in einer Summe bzw. auf das falsche Konto überwiesen werden, wird eine Gebühr in Höhe von €6,00 verrechnet.

  • Gibt es eine Wäschemöglichkeit im Gebäude? 

    Ja, im Untergeschoß befindet sich ein Laundry Room, in dem hochwertige Industriewaschmaschinen mit Kurzprogrammen + Trockner zur Verfügung gestellt werden. Für die Benützung der Waschmaschinen wird ein Selbstkostenbeitrag verrechnet. Das Waschmittel ist selber mitzubringen.

  • Wie läuft der Auszug ab? 

    Bis spätestens 10 Werktage vor Vertragsende ist ein Auszugstermin über office@doho-apartments.at zu vereinbaren. Die Rücknahme hat bis spätestens dem letzten Tag der Vertragsdauer 09:00 Uhr Ortszeit stattzufinden. Anhand der Inventarliste wird das Apartment kontrolliert. Bedenken Sie bitte, alle Besitztümer mitzunehmen, den Müll zu entsorgen und das Top vorgereinigt zu übergeben. Sollten persönliche Gegenstände durch uns entsorgt werden müssen, werden die Kosten für die Räumung von Ihrer Kaution abgezogen.